Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Zukunftswerkstatt, Innsbruck

+ Google Karte anzeigen
Zukunftswerkstatt, Sillgasse 6, 6020 Innsbruck
www.zukunftswerkstatt-innsbruck.org

November 2020

Kurz-Exerzitien für junge Erwachsene

13. November | 18:00 - 15. November | 13:00
P. Helmut Schumacher SJ, Jonas Linz SJ
Zukunftswerkstatt, Innsbruck Zukunftswerkstatt, Sillgasse 6, 6020 Innsbruck + Google Karte anzeigen

Halt an, wo läufst du hin? Der Himmel ist in dir! Suchst du ihn anderswo, du fehlst ihn für und für. (Angelus Silesius,1624 –1677) Kurz-Exerzitien – das sind drei Tage zum Innehalten. Stille, Gebet und Einzelgespräche helfen, mich nach innen zu wenden, meiner tiefsten Sehnsucht nachzuspüren und zu wagen, auf Gottes Ruf für mein Leben zu hören. Wir wenden uns besonders an Frauen und Männer bis 30, die sich eine intensivere Nachfolge Jesu überlegen. Fühlen Sie sich eingeladen und kommen…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

Bergsilvester: Schweigend ins neue Jahr

28. Dezember 2020 | 18:00 - 1. Januar 2021 | 10:00
P. Helmut Schumacher SJ, Kleine Schwester Sabine
Zukunftswerkstatt, Innsbruck Zukunftswerkstatt, Sillgasse 6, 6020 Innsbruck + Google Karte anzeigen

Bevor abends am 29.12. das Schweigen beginnt, besteht die Möglichkeit bei einem gemeinsamen Spaziergang in den Bergen die eigenen Sinne zu schärfen. In den darauffolgenden zwei Tagen steht das persönliche Leben im Mittelpunkt und das alte und neue Jahr können im eigenen Tempo betrachtet werden. Zeit zum Nachdenken, unterschiedliche Impulse, Gebete und Einzelgespräche machen den Jahreswechsel auf besondere Art und Weise erlebbar, der in einer kleinen Kapelle in den Bergen mit einem stimmungsvollen Gottesdienst gefeiert wird. Anschließend besteht die Möglichkeit…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren